Fischerverein Schmeiental e.V.
info@fv-schmeiental.de
Fischerverein Schmeiental e.V.

Die regelmäßige Jugendarbeit wollen wir gemeinsam mit dem Fliegenfischerverein Inzigkofen  realisieren. Abgesehen von dem monatlich stattfindenden Jugendfischen führen wir noch weitere Aktivitäten durch, um unseren Jugend Fischerpraxis zu ermöglichen. So sind wir bestrebt, unseren Jugendlichen das Angeln an anderen Gewässern zu ermöglichen. Es folgen nun einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:

Einladung zum Anfischen beim SAV Überlingen

Am 16.05.2015 folgten wir mit unserer Jugend einer Einladng des SAV ÜBERLINGEN und nahmen am Anfischen teil. 

 

 

 

 

 

Fischerjugend im Fisch- und Angelpark

Am 16.11.2014 besuchten wir mit unseren Kindern und Jugendlichen "Matzes Fisch- und Angelpark" in Datthausen, um vor dem Winter noch einmal etwas Fischerpraxis zu gewinnen. Hier wurden wir auch von Freunden und Bekannten begleitet. An diesem Sonntagnachmittag schnupperten einige der Teilnehmer erstmals Fischerluft. Da auch das Wetter mitspielte, stand einem tollen Angelnachmittag nichts mehr im Wege. 

 

Vor Ort begegneten wir dem Hecht wie auch dem Bachsaibling, die wir von unserem heimischen Gewässer her nicht kennen. Sehr zahlreich landeten unsere Kinder Regenbogenforellen - wie auch die uns bis dahin nicht bekannte - Goldforelle an.

Teilweise mussten unsere Kleinen gewaltig kämpfen, um den Fang anzulanden.

Die zahlreichen Fänge wurden für uns sogleich im Adler in Hundersingen durch die Wirtsleute, Fam. Bischofberger zubereitet und durch uns umgehend verzehrt.

Wir alle waren überrascht, wie gut auch unsere Kinder den wirklichen leckeren Fisch fanden.

 

Es blieb nichts übrig. Vielen Dank dafür an dieser Stelle an die Wirtsfamilie vom Gasthof Adler in Hundersingen.

 

Tag des Angeln - 28.09.2014

Fischen an der Donau beim FV DONAUTAL

Ein Angelausflug führte unsere Jugend vom 21.- 22.06.2014 ins badische nach Gutenstein, wo unsere Jugend mit den Jugendlichen des Fischereiverein Donautal und der Jugend des SFV Sigmaringen gemeinsam angeln konnten. Wer wollte, konnte darüber hinaus auf Großleinwand auch das Spiel unserer Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien anschauen. Das Tagfischen mündete in ein Nachtfischen. Nach einer kurzen Zeit im Zelt brachten unsere Jugendlichen ihre Angeln bereits in den frühen Morgenstunden wieder aus - nicht ohne Fangerfolge. Die folgenden Bilder wurden durch Joachim vom SFV SIGMARINGEN erstellt und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Hier ein Bild aller Teilnehmer:

Ein Bild von unserer Abordnung:

Am Wasser:

 

 

Petri Heil - Vielen Dank an den Fischerverein Donautal! Weitere Bilder zur Veranstaltung - hier.

Fischen am Andelshofer Weiher beim SAV ÜBERLINGEN

Am 17.05.2014 war unsere Jugend im Rahmen des  Anfischens des SAV ÜBERLINGEN als exklusiver Gast am Andelshofer Weiher (Neuweiher) eigeladen. Hierbei entstanden auch die folgenden  Impressionen. 

Es war ein rundum schöner Angeltag, der mit einem gemeinsamen Grillen in der Fischerhütte abgeschlossen werden konnte. Anbei noch ein an diesem Abend vom "Andele" erstelltes Panoramabild.

Tag des Fischens 2013 an der Donau in Hundersingen beim KFV TÜBINGEN

Anlässlich des Tag des Angelns waren wir mit unseren Jugendfischern Ende September 2013 zu Gast  an der Donau in Hundersingen zum Fischen gewesen.

 

Aalfischen an der Donau beim SFV Sigmaringen

Im Sommer 2013 nahmen wir am Nachtfischen/ Aalfischen des Sportfischerverein Sigmaringen an der Donau unterhalb des Donauwehrs am Hohenzollernschloß Sigmaringen teil.

Impressum

 

Top